Die Sache mit der gesunden Ernährung

Wer kennt das Problem nicht? Man arbeitet, hat Termine, Verabredungen und ist allgemein viel beschäftigt. Wir versuchen uns mit Sport ein bisschen fit zu halten und dem Alltagsstress mit möglichst positiver Einstellung zu trotzen. Doch wie sieht es mit unserer Ernährung aus? Es kein Wunder, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung leider häufig zu kurz kommt. Die Küche bleibt kalt, der Lieferservice wird kontaktiert, gerade eben mal beim Bäcker oder dem Imbiss anhalten, alle diese Maßnahmen sind uns bekannt und trotzdem tragen Stress und eine unausgewogene Ernährung nicht gerade zu unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit bei. Häufig wird die fehlende Zeit oder mangelnde Kochkenntnisse vorgeschoben, doch sind das wirklich Gründe sich nicht ausreichend gesund zu ernähren? Das Internet und auch die Bücherwelt sind voll von Ernährungstipps, Ernährungsmythen und Diäten. Kein Wunder, dass man bei so vielen unterschiedlichen Informationen den Überblick verliert. 

Auch wir schaffen es sicherlich nicht Dir in einem kurzen Blog-Beitrag die gesunde Ernährung zu erklären, aber vielleicht schaffen wir es, dass Du in manchen stressigen Situationen überdenkst was Du isst und vielleicht nimmst Du Dir auch mal ein bisschen Zeit Dich mit dem Thema ein bisschen mehr auseinanderzusetzen. Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich.

Auf folgendem Link findest Du beispielsweise leckere und gesunde Rezepte für alle drei Hauptmahlzeiten. Ausprobieren lohnt sich. Viel Spaß damit!

https://www.essen-und-trinken.de/gesunde-rezepte

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin!

Es gibt Dinge, die sollte man einfach nicht aufschieben.

Da wir eine Bestellpraxis mit möglichst kurzen Wartezeiten sind, ist eine Behandlung nur nach einer vorheriger Terminabsprache möglich.
Außerhalb unserer Anmeldezeiten können Sie Name und Telefonnummer, sowie eine kurze Nachricht hinterlassen. Wir melden uns bei Ihnen.
Soweit möglich, werden Notfall- und akute Schmerzpatienten noch am gleichen Tag behandelt.

Termin vereinbaren