Medical Flossing
Ab sofort bieten wir mit "Medical Flossing" eine neue Therapiemethode an, die erst seit kurzem durch den Physiotherapeuten Ralf Blume, vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96, in Deutschland bekannt wurde. Mittlerweile arbeiten mehrere Proficlubs und Nationalmannschaften in ihren medizinischen Abteilungen mit dieser Technik.
"Flossing" bezeichnet das relativ stramme umwickeln von Extremitätengelenken oder - teilen mittels eines speziell dafür entwickelten Gummibandes und einer speziellen Applikationstechnik. Di8e Methode läßt sich in nahezu allen Therapien integrieren und hilft, die Bewegungsfreiheit zu verbessern sowie Schmerzen zu senken. Mittels "Medical Flossing" lassen sich nahezu alle akuten, subakuten und chronischen Schmerzzustände sowie Bewegungseinschränkungen, vorrangig an den Extremitäten, dem Thorax und dem Becken, positiv beeinflussen!
Hier nur einige Beispiele, wo "Medial Flossing" in Verbindung mit den herkömmlichen physiotherapeutischen Therapiemethoden besonders effektiv eingesetzt wird:
- Achillodynien
- Z. n. Achillessehnen-Operationen
- Plantarfasziitis
- Prellungen
- Distorsionen des Sprunggelenks
- Kapsel- und Bandverletzungen jeder Art, an allen Gelenken
- Golfer- oder Tennisellenbogen (Epikondylitis)
- Muskeltonusstörungen
- Muskelzerrungen und -faserrisse
- Überlastungssyndrome
- Narbenverklebungen sowie -verwachsungen
- Z. n. Operationen
Haben wir euer Interesse geweckt? Meldet euch zwecks Terminabsprache in der Praxis.